Header-Bild

Jusos Albstadt - Junge Sozialdemokraten für Albstadt.

Hendrik Dahlhoff

Listenplatz 7 auf der SPD Liste

Hendrik Dahlhoff - Pfeffingen
20 Jahre, Student und parlamentarischer Mitarbeiter

Student in Tübingen und parlamentarischer Mitarbeiter unseres Landtagsabgeordneten. Durch diese Arbeit ist er mit der Struktur und den Themen vor Ort vertraut. Als ehemaliger Schüler des Gymnasium Ebingen war er langjähriger stellvertretender Schülersprecher und viele Jahre in der SMV aktiv. Er ist zudem Vorsitzender der Jusos Albstadt und stellv. Vorsitzender der SPD Albstadt. Mitglied mehrerer Vereine u.a. Schriftführer des Gedenkstätten KZ Bisingen, Amnesty International.

Was will ich bewegen?

"Ich möchte mich für eine Verbesserung des ÖPNV (Bus und Bahn) und unserer Infrastruktur einsetzen. Wichtig ist beim Bus eine Ausweitung abends, nachts und am Wochenende und ein zusätzlicher späterer Disco-Bus und ein Stundentakt der Linie 44 nach Bisingen. Ferner möchte ich die Arbeit von Vereinen durch einfacheren Zugang zu städtischen Räumlichkeiten unterstützen und das Ehrenamt stärken. Wichtig ist mir auch die Stadtentwicklung mit Blick auf die anstehende Sanierung in Tailfingen. Ich möchte die Arbeit der Verwaltung als künftiger Gemeinderat kritisch und konstruktiv begleiten und mich mit neuen Ideen für unsere Stadt einbringen."

 

 

Jusos Albstadt auf Facebook

 

Wir für Albstadt - Facebook