Lara Herter

Listenplatz 10 auf der SPD Liste

Lara Herter – Onstmettingen
19 Jahre, Schülerin

Sie besucht das sozialwissenschaftliche Gymnasium in Sigmaringen, arbeitet in der SMV mit und ist Teil der Schülerzeitung. Bei dem Projekt einer überregionalen Schülerzeitung namens „Zoom“ war sie federführend als Chefredakteurin verantwortlich. Des Weiteren ist sie stellv. Vorsitzende der Jusos Albstadt und Beisitzerin der SPD Albstadt. Außerdem ist sie Mitglied mehrerer Vereine u.a. bei Greenpeace, Tierschutzbund Zollernalb und bei Amnesty International.

Was will ich bewegen?

"Ich stehe dafür, die Beteiligungsmöglichkeiten sämtlicher Albstädter auszuweiten. Die Bürger müssen die Möglichkeit erhalten, an regionalen Entscheidungen teilzuhaben. Auf regelmäßig stattfindenden Bürgerversammlungen sollen die Menschen ihre Meinung direkt vorbringen dürfen. Außerdem sollte das Jugendforum in seiner bisherigen Form zu einem Jugendgemeinderat umgebaut werden. Dieser würde eine Plattform bieten, um die Interessen von Kindern und Jugendlichen zu diskutieren sowie durch einen eigenen Haushalt zu realisieren. Ferner möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Stadt das Projekt „Fair Trade“ unterstützt."