Jannik Bitzer

Listenplatz 12 auf der SPD Liste

Jannik Bitzer - Ebingen
22 Jahre, Bankkaufmann in Ausbildung

Neben seiner Ausbildung ist er engagierter Gitarrist und Mitglied mehrerer Bands. Für ihn ist ein breites kulturelles Angebot für Albstadt wichtig. Er empfindet das vermehrte ehrenamtliche Engagement als ein klares Zeichen für das kulturschaffende Potenzial der Stadt. Er ist stellv. Vorsitzender der Jusos Albstadt und Öffentlichkeitsreferent der SPD Albstadt. Außerdem ist er aktives Mitglied mehrerer Vereine u.a. Kassierer im Gedenkstätten KZ Bisingen.

Was will ich bewegen?

"Kultur gehört zu den wesentlichen Dingen, die eine Stadt lebenswert machen. Daher sollte sich Albstadt als Förderer der Kultur in der Region hervorheben. Ich möchte die bestehenden ehrenamtlichen kulturellen Initiativen unterstützen und mich dafür einsetzen, dass Kultur in Albstadt mehr Geld bekommt. Eine Senkung der Unterrichtsentgelte für Kinder und Jugendliche der Musik und Kunstschule ist sehr wichtig, um auch Kindern finanziell schwächerer Familien das Erlernen eines Instruments zu ermöglichen. Dies steht im Kontext einer Stärkung unserer vielfältigen Musikvereinslandschaft und einer gesicherten Nachwuchsarbeit dieser Vereine."