Header-Bild

Jusos Albstadt - Junge Sozialdemokraten für Albstadt.

Dominik Speißer

Listenplatz 30 auf der SPD Liste

Dominik Speißer - Ebingen
20 Jahre, Bundesfreiwilligendienst bei der KBF

Er leistet Bundesfreiwilligendienst bei der Körperbehindertenförderung (KBF) in Mössingen. Nach Ende des BFD beginnt er ein Duales Studium beim Landratsamt in Balingen. Durch seine Tätigkeit als Handballtrainer bei der HSG Albstadt und als Mitglied im Leitungsteam des evangelischen Ferienwaldheims Ebingen ist er auf vielfältige Weise ehrenamtlich aktiv. Für ihn ist die Kinder- und Jugendarbeit ein Herzensanliegen.

 

Was will ich bewegen?

"Ich will mich für eine Erneuerung und Stärkung der städtischen Kinder- und Jugendarbeit einsetzen. Damit einhergehend ist eine Aufwertung der städtischen Jugendhäuser und ein breites Angebot wichtig. Die Bereitstellung von städtischen Räumlichkeiten für Projekte von Jugendlichen sollte gesichert werden. Ein großes Anliegen ist mir außerdem der nötige flächendeckende Ausbau des Radwegenetzes in Albstadt. Die Vernetzung aller Stadtteile über ausgewiesene Radwege sollte gewährleistet sein."

 

Jusos Albstadt auf Facebook

 

Wir für Albstadt - Facebook