Besuch beim FDP Gipfeltreffen in Albstadt

Kommunalpolitik

JULI Vorsitzende Veronika Sordon (Links) und JUSO Vorsitzender Devis Szalai (Rechts)

Ich durfte am Sonntag das FDP Gipfeltreffen vom FDP Kreisverband Zollernalbkreis und Sigmaringen besuchen. Ich gratuliere der neu gewählten JULI-Vorsitzenden Veronika Sordon  und dem Vorstand des JULI-Kreisverbandes von Sigmaringen und dem Zollernalbkreis.

Die Differenzen der demokratischen Parteien nahmen seit der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 maßgeblich zu. Die Konsequenzen können wir nicht nur auf der Bundesebene, sondern auch bei uns auf der Kreisebene betrachten. Der Bürgermeister Herr Ebert aus Burladingen beispielsweise ist in die AFD eingetreten und in Hechingen wurde neulich ein AFD Ortsverband gegründet. Wir müssen zeigen, dass wir eine sichere Perspektive für Deutschland haben, indem wir gemeinsam gegen Rechtspopulismus vorgehen. Rechtspopulistische Parteien wie die AFD wollen dieses Land abschotten und vertreten zudem ein politisches Konzept, das auf die Beseitigung der freien demokratischen Grundordnung gerichtet ist.

Devis Szalai