Jusos Albstadt - Junge Sozialdemokraten für Albstadt.

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

21.07.2018 in Kommunalpolitik

Besuch beim FDP Gipfeltreffen in Albstadt

 
JULI Vorsitzende Veronika Sordon (Links) und JUSO Vorsitzender Devis Szalai (Rechts)

Ich durfte am Sonntag das FDP Gipfeltreffen vom FDP Kreisverband Zollernalbkreis und Sigmaringen besuchen. Ich gratuliere der neu gewählten JULI-Vorsitzenden Veronika Sordon  und dem Vorstand des JULI-Kreisverbandes von Sigmaringen und dem Zollernalbkreis.

Die Differenzen der demokratischen Parteien nahmen seit der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 maßgeblich zu. Die Konsequenzen können wir nicht nur auf der Bundesebene, sondern auch bei uns auf der Kreisebene betrachten. Der Bürgermeister Herr Ebert aus Burladingen beispielsweise ist in die AFD eingetreten und in Hechingen wurde neulich ein AFD Ortsverband gegründet. Wir müssen zeigen, dass wir eine sichere Perspektive für Deutschland haben, indem wir gemeinsam gegen Rechtspopulismus vorgehen. Rechtspopulistische Parteien wie die AFD wollen dieses Land abschotten und vertreten zudem ein politisches Konzept, das auf die Beseitigung der freien demokratischen Grundordnung gerichtet ist.

 

Vorsitzender

Devis Szalai

 

04.12.2015 in Kommunalpolitik

Juso-Gemeinderätin Lara Herter: Redebeitrag und Stellungnahme zum Hallenkonzept Albstadt

 

Das Hallenkonzept sieht zwar den durchaus sinnvollen Abriss der Zollern-Alb-Halle vor - doch der Wiederaufbau wird umfangreicher als notwendig erfolgen, zugleich wird das über Albstadt hinaus beliebte Thalia-Theater abgerissen. 

 

 

29.03.2015 in Kommunalpolitik

Juso-Gemeinderätin Lara Herter: Redebeitrag zur Neubesetzung einer Stelle der Musik- und Kunstschule

 

Anstellung durch Tarifvertrag statt Ausnutzung von Lehrkräften durch die Stadt - Lara positionierte die SPD-Fraktion bei der letzten Stadtratssitzung bezüglich der Ausschreibung einer Stelle der Musik- und Kunstschule.

 

28.02.2015 in Kommunalpolitik

Abstimmungsverhalten - Stadtratssitzung am 26. Februar 2015

 

Im Nachgang jeder Gemeinderatssitzung dokumentiert Lara Herter ihr eigenes Abstimmungsverhalten und die Abstimmungsergebnisse des gesamten Gremiums.

- 32 Gemeinderäte gewählt, 27 (später 30) Räte anwesend -

 

30.01.2015 in Kommunalpolitik

Abstimmungsverhalten - Stadtratssitzung am 29. Januar 2015

 

Regelmäßig und im Nachgang jeder Gemeinderatssitzung berichtet Lara Herter hier über das eigene Abstimmungsverhalten und das des gesamten Gemeinderats bei öffentlichen Tagesordnungspunkten.

- 32 Gemeinderäte gewählt, 29 Räte anwesend -

 

30.01.2015 in Kommunalpolitik

Juso-Gemeinderätin Lara Herter: Redebeitrag zur Personalaufstockung in der städtischen Galerie

 

Verwaltung und Gemeinderat haben erkannt, dass der Stellenumfang in der städtischen Galerie wieder erhöht werden muss. Lara Herter hatte außerdem in Bezug auf die gesamte Museumslandschaft in Albstadt ein Anliegen.

 

30.01.2015 in Kommunalpolitik

Juso-Gemeinderätin Lara Herter: Redebeitrag zur Sanierung in Tailfingen

 

In der vergangenen Stadtratssitzung wurde der Sanierung "Neue Mitte Tailfingen" und konkret dem Planungsentwurf des Büros ernst+partner zugestimmt. Lara Herter positionierte die SPD-Fraktion.

 

26.10.2014 in Kommunalpolitik

Juso-Gemeinderätin Lara Herter: Redebeitrag zur Städtepartnerschaft mit Chambéry

 

Unsere Juso-Gemeinderätin Lara Herter hat sich in der vergangenen Gemeinderatssitzung zur Rahmenvereinbarung zwischen Chambéry und Albstadt zu Wort gemeldet. Ihr Beitrag (Hinweis: sowie auch in Zukunft alle Beiträge und Anfragen) ist hier im Wortlaut zu lesen.

 

Jusos Albstadt auf Facebook

 

Wir für Albstadt - Facebook